Aktuelles
aus dem Klosterleben

Schützenfest 2026

Vor der traditionellen Parade am Schützenfestmontag besuchten unser König Robert Lauströer mit seiner Königin Silke Lauströer und der diesjährige Hofstaat zunächst die Schwestern auf der Kranken- und Pflegestation des Missionshauses.

V Bei strahlendem Sonnenschein freuten sich die Schwestern sehr über diesen liebgewonnenen Brauch und den persönlichen Besuch.

Im Anschluss fand die traditionelle Parade im Klosterhof des Missionshauses statt. Neben den Schwestern waren auch zahlreiche Dorfbewohner gekommen, um dem Königspaar, dem Hofstaat sowie den begleitenden Schützen und der Schützenkapelle ihre Ehre zu erweisen. Gemeinsam zog der Festzug anschließend weiter zur Schützenhalle, wo der Schützenfestmontag in geselliger Runde sicher noch bis in den Abend hinein gefeiert wird.