Aktuelles
aus dem Klosterleben

Schützenfest 2022

Die Schützen des Heimatschutzvereins, besonders der diesjährige Hofstaat, aber auch die Schwestern des Missionshauses freuten sich, dass in diesem Jahr, in dem nach 2-jähriger Pause wieder ein Schützenfest stattfinden konnte, auch die Schützenfest-Montags-Tradition wieder aufleben, und das Schützenkönigspaar mit seinem Hofstaat mit feierlicher Parade vom Kloster abgeholt werden konnte.

Zunächst besuchten das diesjährige Königspaar Niko Schäfers und Nadine Piepenbrock mit dem Hofstaat die Schwestern auf der Kranken- und Pflegestation des Hauses, um danach unter dem Beifall der Schwestern, Schützen und vieler Besucher den Präsentiermarsch im Klosterhof zu halten. Auch der Jungschützenkönig mit seinem Throngefolge führte diese Tradition weiter.

Das Wetter hat es ebenfalls gut mit allen Feiernden gemeint, sodass die mitgebrachten Schirme glücklicherweise nur Deko blieben.

Es hat offensichtlich allen Beteiligten gut getan, nach der langen Pause wieder ein gemeinames Fest zu feiern. Und auch wir Schwestern haben uns gefreut, dass durch diese Tradition die Verbundenheit zwischen Dorf und Missionshaus wieder sehr spürbar war.