Aktuelles
aus dem Klosterleben

Generalkapitel beendet

Mit einem feierlichen Dankgottesdienst endete das 14. Generalkapitel der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut im Missionshaus in Neuenbeken.

Während des Gottesdienstes wurde die neugewählte Generalleitung von Sr. Ingeborg Müller (Generaloberin von 2007-2017) in ihr Amt eingesetzt. Sr. Monica Mary Ncube (wiedergewählte Generaloberin), sowie die vier Assistentinnen bekräftigten vor den Delegatinnen des Generalkapitels und den anwesenden Schwestern des Missionshauses ihre Bereitschaft, den Leitungsdienst mit Gottes Hilfe und im Geist unserer Ordensgründer Abt Franz Pfanner und Mutter Paula Emunds im auszuüben.

Im Gegenzug versprach die Schwesterngemeinschaft dem Leitungsteam ihre Unterstützung und das Gebet.

Dankbar für 3 Wochen, in denen das Missionshaus durch die Anwesenheit vieler Mitschwestern wieder einmal ein sehr internationales Gepräge hatte, aber vor allem dankbar für 3 geistlich-konstruktive Arbeitswochen und gestärkt durch die weltweite Verbundenheit, machen sich nun die Schwestern wieder auf den Heimweg in alle Welt.

Delegatinnen des Generalkapitels

Einsetzung der neuen Generalleitung

Die jüngsten 5 Schwestern des Generalkapitels mit der neuen Generalleitung