Aktuelles
aus dem Klosterleben

+ Sr. M. Adelinde Konzett

In den Mittagesstunden des 16. Oktober verstarb im Missionshaus unsere Mitschwester Sr. M. Adelinde Konzett im gesegneten Altern von 92 Jahren.

In Vorarlberg, Österreich, geboren, verbrachte sie nahezu ihr gesamtes fast 70-jähriges Ordensleben in Portugal, und dort vor allem in der Hauswirtschaft und als hochgeschätzte Köchin für die Kinder, die in unserem Kindergarten betreut wurden, als auch für Kranke und für die jeweilige Gemeinschaft, in der sie in Portugal lebte. Später hatte sie viel Freude an pastoraler Tätigkeit und an Gartenarbeit. Erst vor einem halben Jahr kam sie zu uns ins Missionshaus nach Neuenbeken, wo sie auf unserer Krankenstation gepflegt und umsorgt wurde, nachdem sie sich selbst ein Leben lang um das Wohl anderer Menschen gekümmert hatte. Möge sie nun leben in Gottes Herrlichkeit.