Aktuelles
aus dem Klosterleben

Neue Aufgabe für Sr. Tinashe Ncube

Mit unserer Mitschwester Sr. Tinashe Ncube freuen wir uns, dass sie sich am 1. März in der KiTa St. Heinrich in Paderborn ein neues Wirkungsfeld als Alltagshelferin erschließen kann.

Sr. Tinashe kommt gebürtig aus Simbabwe und ist gelernte Erzieherin. Seit Juli 2020 lebt sie in unserer Gemeinschaft im Missionshaus Neuenbeken. Nach Deutschkurs, einem Praktikum im Kindergarten in Neuenbeken und staatlicher Anerkennung ihrer Ausbildung als Kinderpflegerin ist sie nun glücklich, ihre Fähigkeiten einsetzen zu können. Sr. Magdalena Mikus (Vertreterin der Provinzoberin) und Sr. Gisela (Hausoberin) wünschten Sr. Tinashe im Namen der Schwestergemeinschaft alles Gute und Gottes Segen für ihre neue Sendung.

Sr. Magdalena Mikus, Sr. Tinashe Ncube, Sr. Gisela Frerich