Aktuelles
aus dem Klosterleben

Sr. Angelica erhält Sendung

Heute, 4.4.2023, erhielt Sr. Angelica Balate offiziell ihre Sendung in ihre neue Aufgabe als pastorale Mitarbeiterin in der portugiesischen Gemeinde in Dortumund.

Gebürtig kommt Sr. Angelica aus Mosambik im südlichen Afrika. Nach ihrem Bachelor-Studium in Pädagogik und Lizenziatsstudium in Religionswissenschaften war Sr. Angelica in Mosambik viele Jahre im Dienst an jungen Menschen tätig, sowohl als Lehrerin, als auch als Direktorin eines Zentrums für integrative Erziehung. Seit drei Jahren gehört Sr. Angelica zu unserer Gemeinschaft im Missionshaus in Neuenbeken. Wir freuen uns sehr mit ihr, dass sie nun ihre Erfahrungen, ihre vielfältigen Gaben und Fähigkeiten in der portugiesischen Gemeinde in Dortmund einsetzen kann.

Sr. Magdalena Mikus (Vertreterin der Provinzoberin) und Sr. Gisela Frerich (Hausoberin) übergaben Sr. Angelica ihre neue Sendung und wünschten ihr im Namen der Schwesterngemeinschaft Gottes Segen und viel Freude in ihrer neuen Aufgabe.