Aktuelles
aus dem Klosterleben

+ Sr. Gunthild Ackfeld

Am Abend des 16. August 2023 hat Gott das irdische Leben unserer Schwester M. Gunthild Ackfeld im 90. Lebensjahr vollendet.

Sr. Gunthild war als Krankenschwester im früheren Herz-Jesu-Krankenhaus und im St. Josefs-Krankenhaus in Paderborn tätig, sowie in etlichen unserer Niederlassungen und im Missionshaus Neuenbeken. Nach einer Zusatzausbildung in der Gemeinde-Krankenpflege war sie in der Sozialstation Paderborn angestellt. Ab 1985 nahm sie verschiedene Aufgaben wahr, bis sie 2012 nach Neuenbeken zurückkehrte und sich ganz dem Gebets-Apostolat widmete. Ein Wort von ihr spricht die Überzeugung aus, die ihr im Leben Kraft gab:

„Der Herr geht alle Wege mit uns, „kein Haar fällt von unserem Haupt, ohne dass der Herr es weiß“. So hat alles seine Bedeutung. So soll alles, was geschieht: Freude und Leid …zu seiner größeren Ehre sein und zum Heile der Seelen, dass doch …alle den Vater preisen“.

In Dankbarkeit für ihr Leben und Wirken feiern wir den Beerdigungsgottesdienst am Montag, den 21.08.23 um 14.30 Uhr im Missionshaus. Danach erfolgt die Beisetzung auf dem Neuenbekener Friedhof.