Aktuelles
aus dem Klosterleben

Dalheimer Klostermarkt

Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr wieder der Dalheimer Klostermarkt statt.

Am letzten Wochenende im August treffen sich auf dem Gelände des ehemaligen Augustiner-Chorherrenstift in der Nähe von Lichtenau zahlreiche Ordensgemeinschaften aus Deutschland und darüber hinaus, um Produkte aus ihren Werkstätten anzubieten. Mittlerweile zum 21. Mal trafen Besucher und Gäste auf Ordensgemeinschaften und deren Vertreter. Neben dem Angebot von Handwerkserzeugnisse, Kunstgegenständen, Handarbeiten und vielen Produkten aus Gärten, Küchen und Backstuben, gab es ein Wiedersehen mit Altbekannten und Kennenlernen neuer Interessierter.

Wir Schwestern aus dem Missionshaus sind seit Beginn dieser Veranstaltung vor über 20 Jahren regelmäßige Teilnehmerinnen. So waren wir auch in diesem Jahr wieder vertreten mit kulinarischen Köstlichkeiten aus Sr. Jacoba Marias Klosterladen, mit Afrikawaren und einer Vielzahl kreativer Handarbeiten der Schwestern. Wieder einmal war es rundherum ein gelungenes Wochenende.