Aktuelles
aus dem Klosterleben

+ Sr. Stefanis Lipp

Gestern, am 29. September, nahm Gott unsere  Schwester M. Stefanis Lipp zu sich.

Viele Jahre war Sr. Stefanis als staatlich geprüfte Wirtschafterin in unserer Haushaltungsschule im Missionshaus in Neuenbeken eingesetzt. Außerdem war sie zuständig für die Ausbildung der jungen Frauen, die im Missionshaus den Haushalt erlernten. Sie widmete sich dieser Aufgabe mit großer Gewissenhaftigkeit und versuchte, den jungen Frauen neben einer guten, fachlich fundierten Ausbildung auch ein Stück Lebenserfahrung mit auf den Weg zu geben. Später tat sie ihren Dienst als Oberin in Bous/Saarland im Altenheim, in Neuenbeken an der Pforte des Missionshauses, in unserem Bildungshaus und von 2002 bis 2011 als Leiterin der Gemeinschaft in Altenbeken.

Nach längerer Krankheit starb sie jetzt im Alter von 91 Jahren bei uns im Missionshaus. Möge sie nun leben im Licht der Herrlichkeit Gottes.

Den Beerdigungsgottesdienst feiern wir am Donnerstag, den 05.10.23 um 14.30 Uhr im Missionshaus. Danach erfolgt die Beisetzung auf dem Neuenbekener Friedhof.