Aktuelles
aus dem Klosterleben

Neuer Provinzrat der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut

Am 17. Februar 2024 wurde der neue Provinzrat der Deutschen Provinz der Missionsschwestern vom Kostbaren Blut im Missionshaus in Neuenbeken eingesetzt.

Nach einer insgesamt 6-jährigen Zeit einer „Europäischen Provinz ad experimentum“ hatten die Schwestern auf dem Provinzkapitel im Herbst 2023 beschlossen, wieder zu den davor bestandenen Provinzstrukturen zurückzukehren. Nun fand unter der Leitung zweier Schwestern aus dem Generalrat in Rom ein Unterscheidungsprozess statt, der zu der Ernennung von Sr. Angela-Maria Segbert als Provinzoberin und Sr. Gisela Frerich, Sr. Kitonyi Jacinta, Sr. Ulrike Diekmann und Sr. Dr. Magdalena Mikus als Provinzrätinnen führte.

In der Einsetzungszeremonie versprachen die Schwestern, die Leitungsverantwortung für die deutsche Provinz in den kommenden vier Jahre zum Wohl der Schwestern in der Provinz, der Kongregation und der gemeinsamen Sendung auszuüben.

Obere Reihe: Sr. Dr. Magdalena Mikus, Sr. Kitonyi Jacinta, Sr. Ulrike Diekmann. Untere Reihe: Sr. Gisela Frerich, Sr. Angela-Maria Segbert