Aktuelles
aus dem Klosterleben

+ Sr. Maria Elisabeth Kleinelümern

In der Mittagszeit des heutigen Donnerstags, am 03. April, ist unsere Mitschwester Sr. Maria Elisabeth Kleinelümern bei uns im Missionshaus verstorben.

Ihr wurde ein langes Leben von über 96 Jahren geschenkt.

Die meiste Zeit ihrer fast 70 Ordensjahre verbrachte sie in unseren deutschen Niederlassungen, wirkte aber auch 10 Jahre in Portugal und einige Jahre in unserem Mutterhaus in den Niederlanden.

Als „staatliche geprüfte Wirtschafterin“ wurde sie in unseren Niederlassungen als Köchin und Küchenleiterin geschätzt. Von 1982 bis 2013 war sie durchgängig in Bous im Saarland eingesetzt, wo sie die Küchenleitung im damals von uns Schwestern geführten Seniorenheim „Bergfriede“ innehatte.

Mit 85 Jahren begann sie ihren Ruhestand in Neuenbeken. Sr. Maria Elisabeth war ein herzensfroher Mensch, den wir auch im hohen Alter oft laut singend erlebten. Zufrieden mit sich und ihrer Umgebung strahlte sie Unbeschwertheit und Freude aus. Dankbar nahm sie jeden Besuch an und verabschiedete die sie besuchenden Mitschwestern oder Mitarbeiterinnen oft singend mit „Junge, komm bald wieder, (bald wieder nach Haus)…“

Sie selbst ist nun angekommen in ihrem ewigen Zuhause in der Liebe ihres Schöpfers. Dort möge sie nun leben im Licht der Herrlichkeit Gottes.